Erfolgreiches Waldfest 2022

Vom 06. – 08. August konnten wir endlich wieder ein Waldfest veranstalten. Bei bestem Festwetter durften wir zahlreiche Gäste zum 55. Waldfest begrüßen. Zehn Blaskapellen aus der Umgebung unterhielten die Besucher vorzüglich.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die das Waldfest nicht durchführbar wäre. Trotz Urlaubszeit und Corona-Pandemie konnte ein gut funktionierendes Helferteam die Besucher des Festes zufriedenstellen. Besonderer Dank an unsere Musikfreunde vom Musikverein Rheinzabern, mit denen wir seit Jahren einen funktionierenden Helferaustausch praktizieren.

Nicht vergessen möchten wir alle, die helfen wollten, aber durch Krankheit kurzfristig absagen mussten.

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Jockgrim für die vielfältige Unterstützung vor und während des Festes und den Vereinen und Gruppierungen aus Jockgrim, die den kleinen Festumzug zum Festgelände und zum Fassanstich durch unsere Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann begleiteten.

Wir hoffen jetzt, dass uns auch nächstes Jahr wieder mit vielen Helferinnen und Helfern ein Waldfest ermöglicht wird und freuen uns in der Zwischenzeit auf die eine oder andere Begegnung bei unseren Auftritten.

Text: Uwe Schröter

Fotos vom Fest siehe Fotos