Auf den Spuren der Römer – wir rudern auf der Lusoria Rhenana

Einige Aktive des Musikverein Jockgrim trafen sich – zum Teil mit Partner – zum Rudern auf der „Lusoria Rhenana“, dem Römerschiff-Nachbau, in Neupotz. Die meisten waren nachmittags mit dem Fahrrad an die Anlegestelle am Setzfeldsee gekommen. Bei der sehr kurzweiligen zweistündigen, selbstangetriebenen Fahrt, vermittelte der „Schiffsführer“ Alexander Ott vom „Verein zur Förderung von Umweltbildung und römischer Geschichte“, der das Römerschiff betreibt,  unterhaltsam und fundiert Wissenswertes über das Schiff, die Römer und das Leben der Römer. Er wurde von seinem Kollegen Ralf Vorpahl assistiert. Nach dem Anlegen ging es wieder zurück nach Jockgrim. Der Ausklang des Ausfluges fand beim Fischerfest des ASV Jockgrim statt. Die Verantwortlichen des ASV Jockgrim hatten dafür im Vorfeld Plätze reserviert. Vielen Dank hierfür. Für die Teilnehmer war es ein gelungener Abschluss eines tollen Nachmittags.

Fotos und auch eine kurze filmische Impression unter „Fotos