Absage Waldfest 2020

Leider müssen wir heute (12.05.2020) mitteilen, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, das diesjährige Waldfest (geplant vom 01. – 03. August) abzusagen.

Bis letzte Woche hatten wir gehofft und abgewartet, dass uns noch eine Möglichkeit eröffnet wird, das Waldfest machbar zu machen. Aber das Verbot jeglicher Veranstaltungen – vorerst bis zum 31. August 2020 – zwingt uns dazu, auf das Waldfest in diesem Jahr zu verzichten. Auch im Hinblick darauf, für die eingeladenen Orchester und unsere Lieferanten klare Verhältnisse zu schaffen, ist die Absage zu diesem Zeitpunkt notwendig.

Ob Fest-Alternativen nach diesem Datum möglich sind, ist aktuell nicht abzuschätzen. Es ist sicherlich damit zu rechnen, dass auch noch nach dem 31. August strenge Hygienevorschriften und Beschränkungen in der Besucherzahl zu erwarten sind. Für uns damit auch organisatorische Maßnahmen, bei denen wir nicht wissen, ob oder wie wir sie erfüllen können.

Im Moment hoffen wir, dass wir das Waldfest im nächsten Jahr wieder zu gewohnter Jahreszeit (vom 31. Juli – 02. August 2021) und im gewohnten Rahmen durchführen können.

Wegbrechen unserer Einnahmen

Natürlich haben wir mit der Absage des Waldfestes das Wegbrechen unseres Einnahmegrundstocks zu verkraften. Allerdings gibt es aktuell eine Möglichkeit, diese Einnahmeausfälle zu minimieren.

Die Aktion der VR-Bank Südpfalz „Viele schaffen mehr – Hilf Deinem Verein“ bietet eine Plattform, schnell Spenden für unseren Verein zu sammeln (Crowdfunding). Das Besondere daran ist, dass die VR-Bank sich an jeder erstmaligen Einzelspende ab 10 Euro beteiligt. D. h., Unterstützer, Freunde, Gönner und Mitglieder unseres Vereins können einen Geldbetrag zugunsten des Musikverein Jockgrim spenden. Die VR-Bank Südpfalz legt dann für jede erste Spende eines Förderers ab 10 Euro, nochmals 10 Euro drauf. So kann durch viele kleine Spenden eine große Gesamtsumme zur Abmilderung der Einnahmeausfälle gesammelt werden.

Unter dem Link

ist unser Spendenbereich zu erreichen und bleibt insgesamt 30 Tage aktiv.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Einzelspender spenden und damit unseren Musikverein finanziell unterstützen würden.

Die Aktion ist auf 25.000 Euro begrenzt. Nur solange noch Geld von den 25.000 Euro verfügbar ist, können wir als Musikverein davon profitieren.

Die Vorstandschaft des Musikverein Jockgrim e. V.
gez. 1. Vorsitzender Uwe Schröter