Scheckübergabe Spendenaktion VR Bank Südpfalz

Nachdem wir unser Palmsonntagskonzert und unser Waldfest absagen mussten, war auch klar, dass uns enorme Einnahmeausfälle in diesem Jahr bevorstehen.

Die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der VR Bank Südpfalz hatte unter dem Motto „Hilf Deinem Verein“ eine Sonderaktion gestartet. Auf jede erste Spende eines Spenders ab 10 Euro legte die VR Bank Südpfalz noch einmal 10 Euro drauf.

Wie viele andere Vereine hatten auch wir uns entschlossen, diese Möglichkeit, unsere Finanzen zu stabilisieren, zu nutzen. Unsere Schriftführerin Sabine Schwan legte ein Projekt an und am 11. Mai konnten wir starten.

Während der 30-tägigen Laufzeit, bis einschließlich 10. Juni, spendeten viele Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Musikvereins insgesamt 6.370 Euro.

Dafür auch an dieser Stelle noch einmal vielen und ganz herzlichen Dank.

Dazu kamen dann noch 2.330 Euro durch die VR Bank Südpfalz. Der Endbetrag erhöhte sich damit auf 8.700 Euro.

Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

Am 24. Juni 2020 konnten wird dann – vertreten durch unsere Schriftführerin Sabine Schwan und dem 1. Vorsitzende Uwe Schröter – den symbolischen Scheck über 2.330 Euro entgegennehmen. Aus den Händen des Regionaldirektors der VR Bank Südpfalz, Christian Bauchhenß, und des Marktbereichsleiters der Zweigstelle Jockgrim, Thorsten Doppler, wurde uns der Spendenscheck überreicht.

Regionaldirektor Christian Bauchhenß, Marktbereichsleiter Thorsten Doppler, Schriftführerin Sabine Schwan, 1. Vorsitzender Uwe Schröter

Der Dank gilt an dieser Stelle der VR Bank Südpfalz für Schaffung dieser Möglichkeit der Vereinshilfe.

Sobald wir die Möglichkeit haben, wieder eine Veranstaltung durchzuführen, werden wir uns auch noch öffentlich bedanken.