Waldfest 2024

Am ersten Augustwochenende, von Samstag, 3. August bis Montag, 5. August, feiern wir unser 57. Waldfest. Mittlerweile schon zum 11. Mal findet das Fest am Kirchelweg gegenüber den Tennisplätzen statt.

Wir laden Alt und Jung recht herzlich ein, bei guter Unterhaltungsmusik und kulinarischen Leckereien ein paar schöne Stunden bei uns zu verbringen!

Wir benötigen dringend auch Helfer für den Zeltaufbau am Samstag den 27.07. ab 9:00 Uhr und dann täglich ab Donnerstag, den 01.08., ab 9:00 Uhr. Das Einteilungsformular sowie die Ansprechpartner finden Sie im aktuellen Bläserecho oder hier.

Zur Eröffnung am Samstag, 3. August um 17:00 wird wieder ein kleiner Umzug vom Bürgerpark zum Festplatz stattfinden. Unsere Kapelle sowie weitere Jockgrimer Vereine und Vertreter der Öffentlichkeit werden über die Daimlerstraße, Bahnhofstraße, Buchstraße Landauer Straße in Richtung Tennisplätze zum Festplatz ziehen.

Mit dem traditionellen Fassanstich durch unseren Ortsbürgermeister German Guttenbacher wird das Fest eröffnet werden.

Unser Speise- u. Getränkeangebot finden Sie in diesem Flyer.

Unser weiteres Programm:
Musikverein Elchesheim-Illingen
Kultuskapelle Hayna
Musikverein „Lyra“ Rheinzabern

Sonntag, 6. August

10:30 Uhr Festgottesdienst
anschließend:
Jugendorchester des MV Jockgrim
Brazzo Septimo
Musikverein Hatzenbühl
Musikverein Steinweiler
Musikverein Kuhardt

Montag, 7. August

Ab 11:30 gibt es die beliebten Schälrippchen
dazu Unterhaltung mit unserer
„Klänni Kabell“ des MV Jockgrim

Ab 16:00 Uhr

Schülerkapelle des MV Jockgrim
Musikverein „Harmonie“ Maximiliansau
Musikverein Rülzheim

Für viel Abwechslung und sehr gute Unterhaltung ist also bestens gesorgt.

Wie kommen Sie zum Festplatz?