Nachwuchsmusiker begeisterten beim Jugendkonzert

Sonntag, 19. September 2010

Bei ihrem Jugendkonzert am 19.09.2010 begeisterten die Nachwuchsmusiker des Musikvereins Jockgrim wieder einmal die zahlreich erschienen Zuhörer.

Die Blockflötengruppen unter der Leitung von Dorothee und Marlene Ochsenreither zeigten ihr Können mit einer kurzweiligen Zusammenstellung bekannter und weniger bekannter Melodien von „Die Gedanken sind frei“ und „Oh, when the saints“ bis hin zu „Morning has broken“.

Anschließend präsentierte die Schülerkapelle unter der Leitung von Christine Steiner u.a. mit „Morning March“ und „Peche Melba“ ein abwechslungsreiches Programm, das mit dem Titellied der „Muppets Show“ manchen Zuhörer in Erinnerungen an Kermit den Frosch und Miss Piggy schwelgen ließ. Mit Melodien aus dem Film „Bugs – Das große Krabbeln“ boten die Jungmusiker neben dem Hörgenuss auch einen zusätzlichen optischen Leckerbissen, da sie in fantasievollen Kopfbedeckungen als Käfer, Heuschrecken,Schmetterlinge oder Glühwürmchen verkleidet musizierten.

Schließlich entführte das Jugendorchester unter der Leitung von Fabian Metz mit „A Western Suite“ zunächst in den Wilden Westen, um nach einem Zwischenstopp auf Mittelerde (Hobbits Dance & Hymn) mit „Selections from Tarzan“ im Dschungel zulanden. Mit unzähligen Percussion-Instrumenten verwandelte sich das Bürgerhaus in einen klingenden Urwald und begeisterte die Zuhörer restlos.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und Helfern und dem neuen Jugendleiter Simon Schneider!

Bericht: Matthias Fuchs