Festsaison erfolgreich beendet

Sonntag, 30. August 2009

Mit dem gelungenen Auftritt beim Sommernachtsfest des Musikvereins Hatzenbühl haben wir eine erfolgreiche Festsaison beendet. Mit einem bunt gemischten Programm konnten wir unsere Zuhörer immer wieder begeistern. Insbesonders unsere gut aufgelegten Solisten, sei es an den Trompeten, den Flöten, den Saxophonen und den Tenorhörnern oder auch den anderen Instrumenten, aber auch die Gesangseinlagen, ließen die Stimmung steigen.

Die Probenarbeit geht dennoch unvermindert weiter, wird aber ab jetzt den nächsten Anforderungen angepasst: die Weihnachtsfeier und das Konzert, das im nächsten Jahr nicht wie gewohnt am Palmsonntag, sondern erst am Muttertag stattfinden wird, wollen vorbereitet sein.

Dazwischen natürlich der Fasching: die kleine „Faschingsbesetzung“ geht am nächsten Wochenende erstmal in ein Trainingslager: am Samstag werden wir die Badesaison am Strandhaus am Baggersee ausklingen lassen, bevor wir am Sonntagnachmittag bei unserem alten Bekannten und Freund Karl Roland Ziellenbach in Oberschlettenbach zur Kerwe aufspielen werden.

Auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen: Unser Vereinsausflug führt uns vom 17. bis 20. September nach Paris, der Musikerausflug am 26. September nach Rüsselsheim verspricht ein Renner zu werden.

Vorher gibt es aber auch noch konzertantes von unserem Nachwuchs zu hören: Die Schülerkapelle und das Jugendorchester sind derzeit in der heißen Vorbereitungsphase für ihr Konzert, das am Sonntag, dem 13. September im Bürgerhaus steigt.