Erfolgreiche Jugend-Matinee

Am Sonntag, dem 2. Juni 2019 konnte die Jugend des Musikverein Jockgrim im Rahmen einer Matinee wieder zeigen, was in ihr steckt. Unter der Leitung und Moderation ihres Dirigenten Musikdirektor Fabian Metz spielte das Jugendorchester groß auf. „Funkytown”, “Music from Grease”, “Little Big Dream” und die „Highlights from Harry Potter“ begeisterten die Zuhörer im gut besuchten Bürgerhaus. Solovorträge unserer Jungmusiker Yana Heine am Tenorhorn, Valentin Weidner mit der Querflöte, Kyra Weber an ihrer Klarinette und Noah Laudenbach als Schlagzeuger, sorgten zwischen den Beiträgen der Jugendkapelle für Begeisterung. Die Stücke wurden ausnahmslos von den Jugendlichen selbst angesagt. Ein Indiz dafür, dass neben viel Musikalität vielleicht auch eine Moderatorin oder ein Moderator für die Zukunft in den Musikverein hineinwächst?!

Nach einer kleinen Umbaupause konnten unsere Blockflötengruppen endlich die Bühne stürmen. Unter der Leitung ihrer Ausbilderin Tamara Ochsenreither durften alle Kinder nach und nach ihr Erlerntes vortragen. Ob in kleinen Gruppen oder sogar als Solistinnen begeisterten auch sie das Publikum. Unterstützt wurden sie hierbei von Valentin Weidner an seiner Querflöte.

Bevor die Blockflöten die Abschluss-Stücke spielten, dankte die Jugendleitung des Musikverein Jockgrim, Jana Fenrich und Nele Sitter, allen Aktiven für ihre Leistungen und den jeweiligen Verantwortlichen für ihre Geduld und das Engagement. Während der Matinee konnten die Gäste kostenlos viele verschiedene kulinarische Kleinigkeiten genießen. Darum auch ein ganz besonderer Dank an die vielen Spender des „Finger-Food“.

Die letzten Melodien der Blockflöten beendeten eine tolle Matinee. Der Musikverein Jockgrim kann stolz auf seine Jugend sein. Viele Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.