Schülerkapelle

Unsere Schülerkapelle wurde im Frühjahr 2006 von Christine Steiner gegründet. Am Waldfest 2006 sind wir zum ersten Mal musikalisch aufgetreten und haben alle mit unserer Musik überrascht und begeistert.

Wir treffen uns immer donnerstags im Bürgerhaus und üben eine Stunde lang Stücke aus unserem abwechslungsreichen Repertoire. Hierzu gehören Popsongs, Filmmusiken, originale Blasmusikstücke, sowie Weihnachts- und Martinslieder.

Man kann uns auf unserem Jugendkonzert, an der Weihnachtsfeier, am Waldfest, am Knuspermarkt, am Martinsumzug und bei manch anderen musikalischen Events zuhören.

Bei uns mitspielen kannst Du, wenn Du ungefähr ein Jahr lang auf deinem Instrument unterrichtet wurdest und Spaß daran hast, mit anderen Kindern und Jugendlichen zu musizieren.

Alle, die ein paar Jahre im Schülerkapelle musiziert haben, steigen in unser Jugendorchester ein und dürfen dann schließlich in unserem Großen Orchester ihre Freude an der Musik mit unseren „Senioren“ teilen.

Nach Christine Steiner hatte Christine Moock die musikalische Verantwortung für die Schülerkapelle. Aktuell ist Regina Hecker unsere musikalische Leiterin.