Musizieren in Jockgrim, das hat Geschichte!

Die offiziellen Unterlagen des Musikvereins Jockgrim reichen bis in das Jahr 1925 zurück. Die Gründung 1925 war genau genommen eine Wiedergründung, doch fehlten damals wohl die entsprechenden Unterlagen, um dies nachzuweisen.

Durch intensive Nachforschungen stellte unser Vereinsmitglied Hans Rasimus fest, dass in Jockgrim bereits seit dem Jahr 1793 in Gemeinschaften musiziert wurde. Dies führte zur Verleihung der Pro-Musica-Plakette durch den Bundespräsidenten, die uns am 4. Juni 1972 in Speyer von Kultusminister Dr. Vogel überreicht wurde.

Doch Sie sollen hier nicht nur etwas über unsere Vereinsgeschichte, sondern auch über unsere aktiven Musiker, die aktuellen Ereignisse und Pläne erfahren.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald bei einem unserer Auftritte musikalisch begrüßen zu dürfen!

Uwe Schröter
Vorsitzender

Fotogalerien von Veranstaltungen von und/oder mit dem Musikverein Jockgrim: Toni Fischer