Nachwuchsmusiker überzeugen beim Jugendkonzert

Sonntag, 11. September 2011

Beim Jugendkonzert überzeugten die Nachwuchsmusiker des Musikvereins Jockgrim die zahlreich erschienen Zuhörer im voll besetzten Bürgerhaus.

Die Blockflötengruppen unter der Leitung von Dorothee und Marlene Ochsenreither eröffneten den Melodienreigen am Sonntagmittag. Sie trugen ihre kurzen teils bekannten teils weniger bekannten Melodien auf der Bühnenkante sitzend in lockerer und unaufgeregter Art vor.

Anschließend bezauberte die Schülerkapelle unter der Leitung von Christine Steiner mit modernen und bekannten Melodien das Publikum. „Let it be“ von den Beatles, Filmmelodien aus „Fluch der Karibik“ oder „Eye of the Tiger“ aus Rocky III zum Beispiel sind durchaus anspruchsvolle Titel die gekonnt dargeboten wurden und das Publikum fesselte.

Nach einer willkommenen (Kaffe-)Pause setzte das Jugendorchester unter der Leitung von Fabian Metz die Folge bekannter und beliebter Melodien fort: „Baby Elephant Walk“ von Henry Mancini oder dem Thema aus „Misson Impossible“ kennt jeder und so aufmerksam und stilsicher alles vorgetragen, war es kein Wunder, dass der Funken auf das Publikum übersprang.

Zum Dank für den reichhaltigen und leidenschaftlichen Applaus entließen beide Blasorchester zusammen das begeisterte Publikum mit dem Marsch „Einzug der Gladiatoren“ nachhause.

Herzlichen Dank der Vorstandschaft gilt allen Mitwirkenden und Helfern, den Dirigenten, dem Jugendleiter Simon Schneider, Ausbildern und insbesondere auch den Kuchenspendern.