Mitglied werden…

Warum Mitglied werden?

• Haben Sie schon einmal überlegt.,.
  • Wie langwierig und mühsam es ist, ein Blasinstrument zu erlernen?
  • Welche Daueraufgabe für den Musikverein eine beständige Jugendarbeit darstellt?
  • Was es für den Verein bedeutet, mit einer Schülerkapelle, einem Jugendorchester und dem Blasorchester ständig drei Orchester zu unterhalten?

Wir können Sie nicht unbedingt auffordern, ein Instrument zu erlernen und bei uns aktiv mitzumachen.

Wir können Sie aber bitten, zu überlegen, ob Sie uns durch eine fördernde Mitgliedschaft unterstützen könnten. Für den Einzelnen ist ein Mitgliedsbeitrag von derzeit Euro 25,00 pro Jahr sicher eine Kleinigkeit, von vielen Mitgliedern aufgebracht, ergibt sich aber eine wirkungsvolle Förderung des Musikvereins.

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft entschließen, brauchen Sie nur diese Beitrittserklärung auszudrucken, auszufüllen und bei einem Musiker abzugeben. Oder Sie senden die Beitrittserklärung an die Vorsitzende.

Unsere Satzung gibt des hier zum herunterladen.