Jugendkonzert erfolgreich!

Sonntag, 16. September 2012

Regen Zuspruch fand am 16.09.2012 das Jugendkonzert des Musikvereins Jockgrim. Bei schönstem Spätsommerwetter hatten viele Musikfreunde, darunter die Ortsbeigeordneten Sabine Baumann und Volker Isemann, sowie MdB Dr. Thomas Gebhart , den Weg ins Bürgerhaus gefunden, um die Darbietungen des musikalischen Nachwuchses zu genießen.

Den Anfang machten die Blockflötengruppen unter der Leitung von Dorothee und Marlene Ochsenreither. Mit großem Eifer wurden die eingeübten Stücke, bis hin zu Klassikern wie etwa „Morning has broken“ von Cat Stevens, dargeboten und vom Publikum zu Recht mit großem Applaus belohnt.

Anschließend war die Schülerkapelle – erstmals unter der Leitung von Christine Mock – an der Reihe und brachte, u.a. mit „Tango in the park“ und „Little Girl from Trinidad“, so manches Bein zum Wippen. Humorvoll durch das Programm führte Juliane Hennig, die auch das „Gastspiel“ von Jugendleiter Roman Christof am Glockenspiel mit herzerfrischender Unbekümmertheit ankündigte.

Schließlich spannte das Jugendorchester unter der Leitung von Fabian Metz einen weiten musikalischen Bogen vom Hobbits Dance (Herr der Ringe) über den Hogwarts March aus Harry Potter bis zu einem Medley verschiedener Stücke aus dem Musical „König der Löwen“.

Neben den musikalischen Genüssen wurden die Besucher mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, so dass der 2. Vorsitzende Heinz Brecht zu Recht resümierte: „Ein schönes Konzert an einem schönen Spätsommertag geht zu Ende.“

Dank allen Beteiligten, den musikalischen Leitern und Leiterinnen, sowie der VR Bank Südpfalz und der Sparkasse Germersheim-Kandel für die freundliche Unterstützung zoloft 50 mg.

Text: Matthias Fuchs