Gelungener Start in unsere Auftritts-Saison am Vatertag in Lautenbach

Einen besseren Start unserer diesjährigen Auftritte hätte man sich fast nicht wünschen können.

Bei bestem Festwetter fuhren wir mit dem Bus zu unseren Musikfreunden nach Lautenbach (Gernsbach). Rechtzeitig, um uns vorm Auftritt noch stärken zu können, waren wir vor Ort.

Ab 13:00 Uhr konnten wir dann unter freiem Himmel unser in Teilen neu aufgelegtes Sommerprogramm präsentieren. So sangen Jana Nunenmann und Joachim Guttenbacher als „Egerland-Duo“ die Titel „Wir sind Kinder von der Eger“, „Mondschein an der Eger“ und „Egerland Heimatland“. Es war der erste große Höhepunkt unseres Programmes.

Das wurde anschließend mit dem Stück „Just an Gigolo“ von Joachim Guttenbacher als „Gigolo-Solosänger“ in seiner unnachahmlichen Art nochmals getoppt.

Dass wir gebeten wurden, länger als die zwei geplanten Stunden zu spielen, zeigte, dass unser Programm den Nerv der Gäste auf dem vollbesetzten Festplatz getroffen hatte.

Nachdem Peter Hoffmann mit „Auf ihr Brieder in die Palz“ die Stimmung weiter angeheizt hatte, brachten wir einige Gäste mit unserer Zugabe „Hoch Badnerland“ – die inoffizielle Nationalhymne Badens“ – sogar noch auf die Tische.

Kurz bevor wir unsere Rückfahrt antraten, hatten die Lautenbacher Musiker noch eine Überraschung für uns: Auch sie versuchten sich an „Auf ihr Brieder in die Palz“. Inklusive 2 gesungener Strophen in „badner Pälzisch“. Mit ihrem Versprechen bis zu unserem Waldfest auch die 3. Strophe eingeübt zu haben, endete ein wirklich toller Tag.

Fotos des Auftrittes in unserer Galerie hier…